Wer den Schaden hat …

Im Leistungs- oder Schadensfall zeigt sich die Qualität des Versicherungsschutzes und des Partners. Wir bieten im Schadensfall rasche und sichere Abwicklung und setzen uns persönlich für Ihr Anliegen ein, auch und gerade dann, wenn die Versicherung die Deckung ablehnt. Wir von der JSR Versicherungsmakler Rest KG haben das Know-how und die Power, uns auch in schwierigen Fällen gegen die Versicherungsgesellschaft durchzusetzen. Sie als Kunde profitieren vom Wissen und der jahrelangen Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden. Als Unterstützung für die Durchsetzung von schwierigen Schadensfällen verfügen wir darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Netzwerk von spezialisierten Sachverständigen und Rechtsanwälten.

Ihre Vorteile

Kein Kostenrisiko

für Sie bei Konflikten mit Versicherungsunternehmen im Schadensfall.

Komplette Abwicklung

durch uns – dadurch kein Ärger und erhebliche Zeitersparnis für Sie.

Höhere Entschädigung

durch unser Fachwissen und Forderung von Kosten, die häufig vergessen werden.

Warum JSR Versicherungsmakler Rest KG?

  • Wir sind Ihr kompetente Partner, der auf „IHRER SEITE“ steht.
  • Wir begleiten und unterstützen Sie von der Schadensmeldung bis zur Endabrechnung.
  • Wir koordinieren und kontrollieren die Abrechnung Ihrer Ansprüche, damit Sie rasch zu „Ihrem Geld“ kommen.
  • Wir verwalten die Fristen zur Einreichung Ihrer Forderung (Verjährung Ihrer Ansprüche) und erinnern Sie, falls einmal eine Forderung vergessen wird.

Schaden melden – Was ist passiert?

Ein kleines oder größeres Unglück ist rasch geschehen – was ist jetzt zu tun? Melden Sie uns den Schaden umgehend – je schneller, umso besser!

Schadensformular online ausfüllen und an uns senden.

Was müssen wir alles wissen?

  • Was ist passiert?
  • Wann hat sich der Schaden ereignet?
  • Wo ist es passiert?
  • Lässt sich das Ausmaß des Schadens schon abschätzen, oder haben Sie vielleicht bereits einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung?

Was ist in einem Schadensfall generell zu beachten?

  • Schäden durch zB Diebstahl, Einbruch/Raub, Vandalismus, sowie Park- und Wildschäden umgehend der Polizei melden
  • Unverzügliche Meldung an uns, damit wir den Versicherer informieren und gegebenenfalls einen Sachverständigen einschalten können
  • Schadenstelle nicht verändern (mit Ausnahme erforderlicher Schadenminimierungsmaßnahmen, aber vorher unbedingt dokumentieren/fotografieren)
  • Schadenstelle fotografieren
  • alle schadhaften Gegenstände oder geschädigten Personen auflisten
  • beschädigte Sachen bis zur Schadenserledigung aufbewahren